Navigation: Loca - Sport - Show

Loca Warrior Soul



Geburtsdatum: 24. Juli 2010
Zuchtbuchnummer: ÖHZB-Nr. BBC 602
Eltern: Cyrus du Pla de la Jasse x Acanthe Warrior Soul
Stammbaum: working-dog
Gesundheit: Schulterhöhe 62cm, HD C1, ED 0/0, OCD frei, Scherengebiss, vollzahnig
Titel: ÖCB-Clubmeister OB-Beginner 2013
Vize-Vereinsmeister 2012 Agility LK1
Clubjugendsieger 2011 Ungarn
Arbeitsergebnisse: Agility 2, OB 1, Agility 1, BGH 1, OB-Beg., BH
höchste
Schönheitsergebnisse:
V1, CAJC, BIS Junior 3. Platz
in Vorbereitung: Obedience 2

Sportergebnisse Showergebnisse

Als mein Rüde Intro Warrior Soul ganz plötzlich mit 14 Monaten an einem Darmverschluss starb, brach für mich eine Welt zusammen. Ich war viel mit Intros Züchterin im Kontakt und schlussendlich bot sie mir dann Loca, eine 4 Monate alt Hündin aus ihrem letzten Wurf, an. Ich sah die Fotos und war sofort Feuer und Flamme.

Somit machten wir uns auf eine 2000km lange Reise und trafen uns mit Laila und meine Entscheidung stand fest. Die kleine Maus wird zu uns kommen. Sie enwickelte sich gut und war von anfang an ein sehr freundlicher und unkomplizierter Hund und lebte sich sehr schnell ein.

Loca ist eine richtige Sportskanone. Ob Unterordnung, Agility, Schutzdienst, Fährten, Canicrossen, Dogfrisbee – sie ist überall dabei.

Vom Wesen her ist Loca eine sehr freundliche Hündin. Mit jedem Hund verträglich, sehr sozial zu Menschen jeglichen Alters, man kann sie überall hin mitnehmen ohne irgendwelche Probleme. Am Grundstück ist sie sehr wachsam und unbestechlich. Wenn allerdings Besuch den wir hereinlassen kommt, ist es für sie kein Problem. Loca lässt sich sehr gut lenken, hat sehr geringen Jagdtrieb und ist generell gern in unserer Nähe und liebt den Körperkontakt.

Auch als wir Casey als Zweithund holten, machte Loca keinerlei Probleme, akzeptierte Casey sofort und zeigte ihr die Welt. Sie war eine sehr gute und geduldige „Mama“ und die beiden sind bis heute ein super Team.

Im Sport lässt sie sich sehr gut mit Leckerlis und Spielzeug motivieren. Die BH Prüfung sowie den Straßenteil hat sie ohne Probleme gemeistert und auch die BGH 1 erfolgreich absolviert.

Seit Mai 2012 machen wir aktiv Agility und im Dezember 2012 hatten wir unseren Erstantritt in der LK1 Large.

Loca zeigt sich sehr freudig, führig und triebig im Agility. Wir starten auf vielen Turnieren und Loca liebt es. Mittlerweile haben wir mehrere V0 (fehlerfreie Läufe) und sind somit aufstiegsberechtigt für die LK2.

Bei den 4 Tattendorfer Winterhallencups schaffte Loca den hervorragenden 8. Platz von 67 Startern und qualifizierte sich für das Final Race of Champions 2013.

Auch auf Ausstellung hat Loca schon mehrere Erfolge erreicht. EXC 4 von 7 Hunde in der Jugendklasse auf der tschechischen Beauceron Clubschau 2011 von der französischen Richterin Florence Léonard-Nolle, Clubjugendsiegerin 2011 in Ungarn sowie Best in Show Junior 3. Platz, V1, CAJC in Bratislava, V1 auf der slowakischen Beauceron Clubshow 2012,...


www.proud-knight.at
(C) Proud Knight