Navigation: Casey "Geisha"- Sport - Show

WCH OB + ICH CIB „Casey“ Geisha du Pays des Songes

Geburtsdatum: 14. Mai 2011
Zuchtbuchnummer: ÖHZB-Nr. BBC 621
Eltern: Eron Rdeca Nogavica x Dixie des Alexines
Stammbaum:
Gesundheit: Schulterhöhe 64cm, HD A/B (B1), ED 0/0, OCD frei, Scherengebiss, 1 fehlender P2 unten links, Herz o.B
Zucht:
Zuchtzulassung Österreichischer Club für Beauceron - voll zugelassen
ÖCB Wesenstest bestanden
Arbeitstitel:
Worldchampion Obedience 2015
Internationaler Champion C.I.B.
ÖCB Kombinationssieger 2014
ÖCB Kombinationssieger 2013
Vize-Landesmeister OB2 2013
Vereinsmeister 2012 BGH1

ÖCB Clubchampion BGH 1 2012
Schönheitstitel: Internationaler Champion C.I.B.
Österreichischer Champion
Slowakischer Champion
Tschechischer Champion
österreichischer Jugendchampion
slowakischer Jugendchampion
Clubsieger 2014 Hündinnen
Clubsieger 2013 Hündinnen
Österreich-Ungarn Sieger 2013
Grand Prix Slovakia Winner 2013
Nationalwinner Brno 01/2013
Bundesjugendsieger 2012

Clubjugendsieger Hündinnen 2012 Österreich
Clubjugendsieger & Clubsieger 2012 Slowakei
Arbeitsergebnisse: OB 3, BGH 3, OB 2, OB 1, OB-Beg., Agility 1, BGH 2, BGH 1, BH
höchste
Schönheitsergebnisse:
V1, CAJC, CAC, CACIB, BOS, BOB
Würfe A-Wurf

Sportergebnisse Showergebnisse


Casey haben wir das erste Mal mit 4 Wochen in Slowenien besucht. Sie war die erste vom ganzen Wurf, die auf uns zukam, gleich mal Bussi gegeben und klar gemacht „Das sind meine Besitzer“. Es war schwer die weiteren 5 Wochen abzuwarten doch dann mit 9 Wochen war es soweit wir holten sie ab und sie erkannte uns sofort!

Vom Wesen her ist Casey ein sehr freundlicher offener Hund. Sie liebt andere Hunde und auch Menschen. Sie ist wachsam im Haus, allerdings kein Kläffer. Auch mit unserer zweiten Hündin Loca versteht sie sich sehr gut.

Mittlerweile ist Casey erwachsen hat die BH Prüfung sowie den Straßenteil erfolgreich absolviert und die beste BH des Tages abgeliefert. Auch die BGH1 hat sie schon öfter mit Vorzüglich 96,97,98 von 100 Punkten absolviert. Beim Silberne Rebe Cup in Traiskirchen hat sie von über 20 Hunden (unter anderem Malinois, DSH, Riesenschnauzer, Border Collies,..) den 1. Platz in der BGH 1 mit dem einzigen Vorzüglich geholt.

Auf der österreichischen Beauceron Clubshow im September 2012 hat Casey den Wesenstest mit der Beurteilung "ohne Auflagen für die Zucht geeignet" bestanden. Weiters wurde sie in der BGH 1 ÖCB Clubsieger und erhielt vom französischen Richter Jean Kerfrieden in der Jugendklasse ein V1, Jugendbeste und wurde somit auch noch Clubjugendsieger 2012.

Im Oktober 2012 ist Casey ihre erste Obedience Beginner gelaufen und hat diese gleich einmal mit Vorzüglich bestanden.

Im Februar 2013 startete Casey das erste Mal in der Obedience 1 und absolvierte diese mit einem Sehr Gut.
Casey ist beim Arbeiten ein eher ernster Hund. Sie lässt sich sehr gut durch Spielzeug und Leckerlis bestätigen, überdreht dabei aber nicht. Sie zeigt sich sehr konzentriert und will immer gefallen.

Auch im Agility ist Casey talentiert und hatte im Februar ihren Erstantritt in der LK1 Large.

Auf Ausstellungen ist sie sehr erfolgreich und hat mit gerade mal 12 Monaten auf der slowakischen Beauceron Spezialshow V1, Jugendbeste, Clubjugendsieger und BOB geholt. Auch in Österreich hat sie schon mehrfach die Jugendklasse gewonnen und ist mittlerweile Österreichischer und Slowakischer Jugendchampion. Auf der slowakischen Clubshow 2012 konnte sie in der Zwischenklasse V1, CAC erringen und war 2. schönste Hündin der Ausstellung. Gesamt hat sie bis jetzt 5 x BOB und ihr letzter Showerfolg war im Jänner 2013 in Tschechien (Brünn) wo sie in der Zwischenklasse V1, CAC erreicht und auch als schönste Hündin und Nationalsieger CZ den Ring verließ. Auf der Doppel CACIB Brno wurde Casey beide Tage schönste Hündin und Samstag sogar Rassebeste. Mit diesem Erfolg hat sie sich nun auch für das größte Show Event, die Cruft 2014, qualifiziert.

Für 2013 ist Caseys erster Wurf geplant. Vater wird Barbas Warrior Soul sein. Mehr zu dieser Verpaarung findet ihr hier.



   

 

 

 

 

 

Casey & Loca
 

Casey und Freunde
 

Dixie des Alexines & Eron Rdeca Nogavica


Eron Rdeca Nogavica (Vater)
   

Dixie des Alexines (Mutter)
 

www.proud-knight.at
(C) Proud Knight