Navigation: Casey "Geisha"- Sport - Show

Barbas Warrior Soul

Geburtsdatum: 16.06.2006
Zuchtbuchnummer: CMKU/BC/4018
Eltern: Valdone des Bergers de la Vallee x Cedra z Vrabske Tvrze
Stammbaum: working-dog
Gesundheit: Schulterhöhe 66cm, HD A/A, Scherengebiss, vollzahnig
Zucht: Charaktertest 10/10/10
Titel: tschechischer Jugendchampion
Arbeitsergebnisse: IPO 1-3, ZZO, ZOP, BH, IPO-V, ZPU1-2, ZM, ZVV 1, Fpr 1
höchste
Schönheitsergebnisse:
V1, CACIB, BOB, Recommande 4
Würfe A-Wurf

Warum wir Barbas Warrior Soul als Deckrüden nehmen.

Wir verfolgen Barbas schon sehr lange. Erstmals sahen wir ihn live auf der Tschechischen Beauceron Clubshow 2011 wo er uns sofort ins Auge stach. Ein sehr schöner kompakter nicht zu großer Rüde, mit sehr schöner harlekin Farbe und schönen natürlichen Ohren. Auch sein freundliches temperamentvolles Wesen blieb uns im Gedächtnis. Die folgenden Monate haben wir ihn weiter im Internet verfolgt...

Am 6. Januar 2013 wars dann soweit und wir traten die Reise nach Tschechien an um Barbas nochmals live in seinem Zuhause zu besuchen. Er zeigte sich sehr freundlich gegenüber uns und auch unseren beiden Hunden. Barbas sprühte vor Energie. Seine Besitzerin führte uns einige Unterordnungsübungen vor und er war Feuer und Flamme. Genau so einen Hund haben wir für Casey gesucht und nun gefunden :)

Auch die Linie von Barbas ist für uns sehr interessant. Barbas Mutter Xara ist eine kleine sehr sportliche Hündin. Sie hat ebenfalls IPO 3 und wurde auch im Obedience bis zur Klasse 1 erfolgreich geführt. Trotz ihrem Alter ist sie noch immer ein powervoller Hund die sich über jede Arbeit freut und voller Elan ist.

Barbas Schwester Boudica hatte in Holland schon einige Würfe und hat sehr vielversprechende Welpen, sowohl vom Exterieur als auch von der Arbeitsbereitschaft, geworfen. Barbas Bruder Balian durften wir im IPO Camp 2011 in Tschechien kennenlernen. Ein sehr schöner Rüde, gute Griffe im IPO und nervenstarkes Wesen.

Als letztes möchte ich noch erwähnen das Barbas auch mit unserer anderen Hündin Loca verwandt ist. Barbas Mutter Xara ist Locas Oma. Man findet viele Parallelen zwischen Loca und Barbas die mir sehr gut gefallen und die ich sehr gerne auch an Casey's Welpen weitergeben würde.

Wir erhoffen uns somit standardgerechte Welpen, die sportliche Allrounder sind und auf Shows vorgeführt werden können.

Bei Interesse an einem Welpen stehen wir gerne für Fragen bereit. Sie können uns auch gerne besuchen und unsere Hunde live kennenlernen.





 

 

 

 

 

 

 

 

"Xara" Cedra z Vrabske tvrze (Mutter von Barbas) und Barbas


Valdone des Bergers de la Vallee (Vater von Barbas)


"Xara" Cedra z Vrabske tvrze (Mutter von Barbas)
 



Boudica Warrior Soul (Schwester)


Balian Warrior Soul (Bruder)
 

Videos von Barbas:






"Xara" Cedra z Vrabske tvrze (Mutter von Barbas)


An unsere Freunde welche sich diese Videos nicht ansehen können, aufgrund der deutschen Bestimmungen, sendet uns eine kurze E-Mail und wir versuchen euch zu helfen.


www.proud-knight.at
(C) Proud Knight